abenteuerreich, erlebnistouren, nordis, scandinavien travel award, messe essen, bester reiseveranstalter, lappland, schweden, mala, 1.platz, auszeichnung reisen, gold, travel award

Hurra!! Wir haben den begehrten Scandinavian Travel Award 2018  für unsere abenteuerliche Pulkatour “Mit den Schneeschuhen durch die Wildnis Norschwedens (8 Tage)” gewonnen. Wir freuen uns wirklich sehr über diesen renommierten Tourismuspreis und den ersten Platz in der Kategorie Reiseveranstalter.

Der vom Nordis-Verlag und der Messe Essen jährlich ausgelobte Preis wird an Projekte verliehen, die sich besonders mit innovativen und erlebnisreichen Angeboten zum Thema Skaninavienreisen hervorgetan haben und deren Produkte es wert sind, auf dem Markt ihre wohlverdiente Aufmerksamkeit zu finden. Eine erfahrene Fachjury bestimmt aus einer Vielzahl an Bewerbern die Gewinner. Bewertet wurden in der Kategorie Reiseveranstalter Kriterien wie Erlebnis, Emotionalität, Innovation, Authentizität, Outdoor-Aktivitäten, Preis-Leistungsverhältnis und Nachhaltigkeit. Die Preisverleihung fand im Rahmen der Tourismusmesse “Reise+Camping” am 23. Februar 2018 in Essen statt.

Es freut uns umso mehr, dass wir diese Auszeichnung für eine Reise erhielten, die uns ganz besonders am Herzen liegt. Thomas Krämer beschrieb unsere Pulkatour bereits in der diesjährigen Januar/Februar Ausgabe der NORDIS sehr treffend: ” Wie einst die Samen mit der Pulka durch das winterliche Nordschweden ziehen, allerdings mit Schneeschuhen und ohne Rentiere: Das ist der Gedanke der einwöchigen Tour rund um den kleinen Ort Mala. Eine Reise, bei der sich Körper und Geist auf die wirklich wesentlichen Dinge fokussieren und der Alltag schon nach wenigen Stunden so fern ist wie eine heiße Dusche.” Diese geführte 8tägige Tour mit Expeditionscharakter findet jährlich im Februar und März in Nordschweden statt.

Weitere Informationen zur Reise findet Ihr hier:

 

abenteuerreich, erlebnistouren, nordis, scandinavien travel award, messe essen, bester reiseveranstalter, lappland, schweden, mala, 1.platz, auszeichnung reisen, gold, travel award