Project Description

Kanutour auf der Oberen Moldau

Eine wilde Bootstour durch Tschechien

Die Mischung aus leicht fließendem Gewässer und einigen actionreichen Wehren macht die tolle Kanutour in Tschechien aus. Ein Highlight ist Cesky Krumlov, eine wunderschöne Stadt – ausgezeichnet von der UNESCO.

1. Tag – Die Tour startet in Vysi Brod am Vormittag. Einweisung durch den deutschen Guide und ausgabe der Leihausrüstung. Die Ausrüstung wird in wasserdichte Tonnen verpackt und in die Schlauchkanadier eingeladen und festgezurt. Nach nur wenigen Metern kommt schon das erste Wehr und es ist Action angesagt. Aber keine Sorge mit unseren breiten Booten sind wir sehr sicher unterwegs. Die heutige Etappe führt uns stromabwärts bis zu einem Kanurastplatz. Kanufahrzeit: 4 Std. Wehre: 3

2. Tag – Die heutige Etappe führt uns nach Cesky Krumlov. Auf dem Weg dort hin paddeln wir an alten Industrieruinen, Wäldern und durch kleine Dörfer durch. Die alte Ritterstadt steht unter UNESCO Schutz. Wir besichtigen diese eindrucksvolle Stadt, laufen die Wehre vom kommenden Tag ab, drehen eine Runde durch den Schloßgarten und die Burg und gehen in einem Ritterrestaurant zu Abendessen. Übernachtung an einem Kanurastplatz am Rande der Stadt. Kanufahrzeit: 3 Std. Wehre: 2

3. Tag – Nach dem Frühstück packen wir alles zusammen und werden an unserem letzten Tag sehr viele Wehre hinunterfahren. Um es genau zu sagen sind es sieben Stück. Alleine die Fahrt durch Cesky Krumlov sind es mehrer Wehre dicht hinter einander. Unser Tourenziel erreichen wir am späten Nachmittag in Borosov. Hier erfolgt ein Rücktransport an den Start der Tour.
Kanufahrzeit: 6-7 Std. Wehre: 7

Leistung:
deutscher Guide, 2er/4er-Schlauchkanadier, Campinggebühren, 2x Frühstück, 2x Mittag- und 2x Abendessen, leihweise: Rettungsweste,
Paddel, Kleidertonne, Zelt

Dauer: 3 Tage

Preis: 385,- €

JETZT ANFRAGEN
Teilnehmer mindestens 5, maximal 12
Siehe Ziffer 6 der AGB´s
Termine 08.-10.08.2023
Anforderungsstufe 3 (mittel)
Zusatzkosten Eigenanreise oder Fahrt im abenteuerreich-Bus
Ort Moldau, Tschechische Republik

Wir beraten Sie persönlich!

Rufen Sie uns an:

07181 93 77 599

Ich bin damit einverstanden, dass meine Daten übertragen und gespeichert werden. Die Daten werden nicht weitergegeben und können auf Wunsch jederzeit gelöscht werden.