Hundeschlittentour durch Fjell – Schwedisch Lappland2018-11-09T16:32:34+00:00

Project Description

Hundeschlittentour durch Fjell – Schwedisch Lappland (8 Tage)

Für eingefleischte Outdoorfans bieten wir diese einmalige, 8-tägige Huskytour von Blockhütte zu Blockhütte durch das einsame Fjell in Schwedisch Lappland an. Nun fragt Ihr Euch bestimmt was ist denn ein Fjell?! Das Fjell oder der Fjell ist eine baumlose Hochfläche oberhalb der Waldgrenze in Skandinavien.

1.Tag – Mittwoch

Je nach Datum Flug von Stuttgart/München oder Frankfurt nach Arvidsjaur. Du wirst am Flughafen von unserer Hundeführerin, der sogenannten Musherin abgeholt und direkt zur Husky Farm gebracht. Am Nachmittag lernst Du die Farm und die fast 30 Hunde kennen und erhältst eine fachkundige Einführung im richtigen Umgang mit den Hunden und Deiner Ausrüstung. Eine erste Probefahrt steht ebenfalls auf dem Programm. Die Teilnehmer übernachten im Gästehaus. Mit etwas Glück kannst Du während einer ersten Nachtwanderung über den See die verzauberten Polarlichter beobachten

2.Tag – Donnerstag
Nach dem Frühstück versorgen wir gemeinsam die Hunde und Du erhältst eine ausführliche Einweisung in das Hundeschlittenfahren. Im Anschluss bekommst Du dein eigenes Hundegespann zugeteilt. Das Anschirren und Einspannen der Hunde erfolgt im Team und die erste halbtägige Ausfahrt kann beginnen. Nach der Rückkehr versorgen wir die Hunde und packen das Material für die kommenden Tage. Nach einer kleinen Stärkung erledigen wir die täglich anfallenden Arbeiten und kümmern uns um die Hunde, die noch Auslauf benötigen. Danach wird die Sauna angeheizt und sich um das Feuer für das traditionelle Abendessen gekümmert. Den Abend lassen wir gemütlich ausklingen.

3.Tag – Freitag
Wir frühstücken gemeinsam und fahren im Anschluss mit einem Transporter zum Ausgangspunkt unserer großen Hundeschlittentour. Dort kommen wir am Nachmittag an, versorgen die Hunde und beziehen unser Lager in einer einfachen, rustikalen Holzhütte. In diesen Hütten gibt es weder Strom noch fließend Wasser. Das bedeutet, dass wir für uns und die Hunde Schnee schmelzen und unser Essen über dem Feuer zubereiten werden.

4.Tag – Samstag
Nach dem Frühstück und letzten Vorbereitungen spannen wir die Hunde vor den Schlitten und starten in die unendlichen Weiten des Fjell. Den ganzen Tag werden wir zwischen den Bergen des Fjell durch die einzigartige, verzauberte Winterlandschaft fahren bis wir am späten Abend an der nächsten Blockhütte ankommen.

5.Tag – Sonntag
Unsere Hundeschlittentour im Fjell geht weiter. Du wirst mit den Hunden eins. Den ganzen Tag verbringst Du mit der kleinen Gruppe in der Wildnis bis Ihr am Abend erneut an einer Blockhütte ankommt.

6.Tag – Montag
Ein letztes Mal werden die Hunde vor die Schlitten gespannt. Bei der letzten kurzen Fahrt genießt Du nochmal die herrliche Landschaft. Gegen Mittag kommt Ihr wieder am Startpunkt an. Die Hunde und die Ausrüstung werden in den Transporter verladen, der Euch zurück zur Huskyfarm bringt. Die Hunde werden versorgt und Du hast die Möglichkeit den Abend in der Sauna ausklingen zu lassen.

7.Tag – Dienstag
Heute lassen wir den Tag langsam angehen und wir begeben uns auf eine kleine Schneeschuhwanderung oder eine Cross-Country-Tour. Am Abend hast Du, wenn das Wetter mitspielt, nochmals die Gelegenheit die Nordlichter zu sehen oder in der Sauna zu entspannen.

8.Tag – Mittwoch
Nach dem Frühstück versorgen wir ein letztes Mal die Hunde und müssen uns leider schon verabschieden. Auf Wunsch folgt noch ein Stopp in Arvidsjaur. Am frühen Nachmittag landest Du wieder in Stuttgart.

Wichtig: Auf Grund der Wetterverhältnisse sind Programmänderungen möglich!

Leistung:
Hin-/Rückflug von Stuttgart/München oder Frankfurt nach Arvidsjaur, Transferfahrten in Schweden, deutsche Musherin (Hundeschlittenführerin), Übernachtung auf der Husky Farm und in einfachen Schutzhütten im Fjell mit Vollverpflegung, eigener Hundeschlitten

 

Dauer: 8 Tage

Preis: 2.500,- € p.P.

JETZT ANFRAGEN
Teilnehmer mindestens 1, maximal 4
Siehe Ziffer 6 der AGB´s
Termine 29.03.-05.04.2019
19.04.-26.04.2019
Anforderungsstufe 3 (mittel)
Zusatzkosten Zug zum Flug, Reiseversicherung, Trinkgeld
Ort Lappland, Schweden

Hinterlassen Sie einen Kommentar