FAQ2018-11-09T16:32:19+01:00
Wann bekomme ich die Kaution wieder?2021-01-06T15:03:42+01:00

Die Kaution erhältst Du nach einer einwandfreien Rücknahme des Mietfahrzeuges wieder.

Ich habe einen Schaden am Mietfahrzeug, was passiert nun?2021-01-04T14:33:43+01:00

Kommt das Mietfahrzeug mit einem Kratzer oder einem anderem Schaden zurück, wird dies durch eine Werkstatt begutachtet. Der Schadenswert wird mit der hinterlegten Kaution verrechnet. Liegt er unter der Kautionsgebühr von 1.500,-€, erhältst Du den Differenzbetrag zurück. Ist der Schadenswert höher als 1.500,- € greift die Fahrzeugversicherung und übernimmt die Mehrkosten.

Was passiert, wenn ich das Fahrzeug später zurückbringe?2021-01-06T14:19:22+01:00

In Deinen Mietunterlagen findest Du einen genauen Zeitraum für die Rücknahme. Bringst Du das Fahrzeug einige Stunden später, berechnen wir Dir pro Stunde 29,- €.

Was kostet es, wenn der Dieseltank beim Camper nicht voll ist?2023-02-05T14:18:28+01:00

Sollte der Tank im Camper nicht komplett voll sein, berechnen wir für den Diesel und den zusätzlichen Aufwand 2,50 € pro Liter.

Kann ich das Fahrzeug auch schmutzig zurückgeben?2021-01-04T14:37:39+01:00

Das Fahrzeug wird außen und innen vor der Übergabe gereinigt. Bei der Rückgabe muss es innen vom Mieter gereinigt werden. Ist das Fahrzeug nicht genügend gereinigt worden kostet die Innenreinigung 150,- € bei normaler Verschmutzung. Sollte die Verschmutzung über ein normales Maß hinausgehen liegt der Preis je nach Aufwand. Sollte die Toillette nicht sauber sein und der Fäkalientank nicht entleert worden sein liegen die Reinigungskosten ebenfalls bei 150,- €.

Ich wurde im Urlaub geblitzt oder habe einen Strafzettel beim Parken bekommen!2021-01-04T14:38:51+01:00

Kann jedem mal passieren. Wir leiten Dir das Bußgeld weiter.

Was muss ich tun, wenn ich mit dem Mietfahrzeug unterwegs einen Unfall oder eine Panne habe?2023-12-15T11:00:52+01:00

Generell muss bei einem Unfall, der selbstverschuldet oder durch eine andere Person verursacht wurde, immer erst die Polizei verständigt werden. Der Schaden oder Unfall muss schriftlich und mit Fotos festgehalten werden.

Bitte informiere uns unmittelbar im Anschluss.

Im Falle einer Panne solltest Du uns auch unverzüglich Bescheid geben, damit wir gemeinsam eine Lösung finden können. In speziellen Fällen können stellen wir Dir ein Ersatzfahrzeug, damit Du Deine Reise schnellstmöglich fortführen kannst.

Gibt es eine Telefonnummer, wenn ich unterwegs bin und Fragen zum Fahrzeug habe?2021-01-04T14:47:00+01:00

In den Mietunterlagen findest Du eine Telefonnummer, unter der wir erreichbar sind und Deine Fragen gerne beantworten.

Wie lange dauert die Einweisung?2021-01-06T14:21:34+01:00

Für eine ausführliche Einweisung und Abnahme des Mietfahrzeuges brauchen wir in der Regel zwischen 1-2 Stunden.

Wo findet die Übergabe des Mietfahrzeuges statt?2021-01-06T14:26:23+01:00

In 73650 Winterbach.

Es besteht allerdings die Möglichkeit, dass wir das Mietfahrzeug zu Dir nach Hause bringen und die Einweisung bei Dir stattfindet. Dies erfolgt gegen eine Gebühr in Abhängigkeit der Entfernung zu Deinem Wohnort.

Was ist in der Servicegebühr enthalten?2023-12-15T11:04:44+01:00

Einmal pro Miete wird die Servicepauschale in Höhe von 150,- € berechnet. Darin ist die ausführliche Einweisung bei der Übergabe des Fahrzeuges an den Mieter und die gemeinsame Kontrolle bei der Rücknahme nach Beendigung der Miete enthalten. Bei jedem Mietfahrzeug ist eine ausführliche Anleitung, der Schutzbrief, die Außenreiningung und die Grundausstattung mit WC-Chemikalien enthalten.

Bei den Wohnmobilen ist eine Gasflasche mit Propangas 5kg zusätzlich mit dabei.

Was gibt es für Zusatzpakete?2021-01-06T14:32:05+01:00

Wir bieten Dir eine Vielzahl an Zusatzleistungen an. Von Campingstühlen für den Außenbereich bis hin zu hochwertigen Sportgeräten, die Du in Deinem Urlaub ausgiebig nutzen kannst. Genaue Informationen findest Du unter „Buchbare Zusatzleistungen“.

Wie bezahle ich meine Reise?2021-01-06T14:40:25+01:00

Du erhältst von uns eine Anzahlungsrechnung nach Buchungsabschluss und ein paar Wochen vor Reiseantritt stellen wir Dir den Rest in Rechnung.

Kann ich stornieren oder Umbuchen?2021-01-06T14:42:10+01:00

Du kannst je nach Verfügbarkeit Umbuchen. Für jede Umbuchung müssen wir eine Servicegebühr von 25,- € erheben.

Eine Stornierung ist möglich. Hierzu gelten unsere Stornobedingungen.

Wie alt muss ich sein?2023-02-05T14:21:57+01:00

Das Mindestalter des Mieters und jeden zusätzlich eingetragenen Fahrers beträgt 21 Jahre. Mieter und zusätzliche Fahrer müssen bei Zustandekommen des Mietvertrags seit mindestens einem Jahr ihren Führerschein besitzen. Alle unsere Fahrzeuge wiegen unter 3,5 Tonnen und können somit mit einem PKW-Führerschein der Klasse B gefahren werden. Führerschein und gültiger Personalausweis des Mieters als auch des zusätzlichen Fahrers sind Voraussetzung für die Übergabe des Fahrzeuges und müssen bei dessen Übernahme vorgelegt werden.

Unser Wohnwagen Weinsberg CaraCito 450 FU sind sehr leicht und so konzipiert worden, dass sie ebenfalls mit einem PKW-Führerschein der Klasse B gefahren werden können. Allerdings dürfen dann Zugfahrzeug mit Wohnwagen ein Maximalgewicht von 3,5 Tonnen nicht überschreiten. Ansonsten wird eine andere Führenscheinklasse benötigt.

Die größeren Wohnwägen wie z.B. Weinsberg CaraOne 500 FDK benötigst Du die Führerscheinklasse BE.

Was ist nicht erlaubt?2021-01-06T14:50:20+01:00

Haustiere und das Rauchen ist in unseren Fahrzeugen nicht gestattet.

Welche Führerscheinklasse benötige ich?2023-12-15T10:59:20+01:00

Für unseren Camper oder Wohnwagen CaraCito 390QD reicht der normale Führerschein Klasse B in der Regel aus.

Für unsere größeren Wohnwägen wie der CaraOne 500 FDK benötigst Du die Führerscheinklasse BE.

Welche Reiseversicherung benötige ich?2021-01-06T15:02:40+01:00

abenteuerreich Erlebnistouren

Du bekommst von uns Informationen zu den verschiedenen Reiseversicherungen per Mail mit Deinen Reiseunterlagen zugeschickt. Die Hanse Merkur ist seit Anfang an unser starker Versicherungspartner.

P.S.: Auch wenn Du Deine nächste Reise nicht bei uns gebucht hast, können wir die Infomaterial zukommen lassen, um Deine Privatreise abzusichern. Gerne beraten wir Dich.

Betriebsausflüge2021-01-06T14:55:54+01:00

Wir bieten Dir eine große Auswahl an Touren, speziell für Betriebsausflüge. Nimm Kontakt zu uns auf und wir beraten Dich gerne.

Gibt es einen Katalog?2021-01-06T14:58:26+01:00

Ja, es gibt einen Katalog. Sehr gerne schicken wir Dir diesen zu. Nimm einfach Kontakt zu uns auf und teile uns Deine Adresse mit.

 

 

Gutscheine2016-05-04T15:28:55+01:00

Bei uns gibt es natürlich auch Geschenk-Gutscheine, mit denen Du Deinen Liebsten eine tolle Freude machen kannst. Nimm einfach Kontakt zu uns auf.

Junggesellenabschied2016-05-09T16:34:58+01:00

Du kannst bei uns auch ganz besondere Junggesellenabschiede buchen. Wir besprechen mit Dir Deine Vorstellungen und Wünsche und kümmern uns dann um die komplette Organisation und Durchführung.

Werde ich während der Tour betreut?2016-05-04T15:27:15+01:00

Ja, unser Team kümmert sich vor, während und nach jeder Tour um eine individuelle Betreuung und sorgt dafür, dass Du Dich auf das Abenteuer und sonst nichts kümmern musst.

Wie funktioniert eine Buchung?2016-06-18T23:23:15+01:00

Nimm einfach Kontakt zu uns auf uns teile uns Deine Buchungsanfrage mit. Nach einer kurzen Überprüfung, ob noch die gewünschten Plätze frei sind, schicken wir Dir umgehend eine Buchungsbestätigung zu.

Wie geht es nach der Buchung weiter?2016-05-04T15:26:10+01:00

Für jede gebuchte Reise gibt es natürlich eine Reisebestätigung und zusätzliche, umfangreiche Informationen zu deren Ablauf, notwendiger Ausrüstung oder genauen Treffpunkten.

Zoll2016-05-17T16:22:53+01:00

Hier können Sie sich direkt über die entsprechenden Zoll-Bestimmungen informieren: www.zoll.de