Project Description

Biwak im Winter (2 Tage)

Wer wollte nicht schon mal nach einer schönen Wintertour auf einem Berggipfel übernachten. Und das nicht in einer Hütte oder einem Zelt, sondern direkt unter freiem Himmel. Wie ist es wohl unter funkelnden Sternen einzuschlafen und morgens von der Sonne geweckt zu werden?! Eins steht fest: Eine Nacht zu biwakieren sorgt für unvergessliche Erinnerungen.

Wir bieten Dir mit dieser Tour die Möglichkeit in einer kleinen Gruppe, geführt von erfahrenen Bergwanderführern eine ganz besondere Nacht am Gipfel oder Hochebene zu erleben. Am Mittag treffen wir uns am Ausgangspunkt. Nach einer kurzen Einweisung und Ausgabe der Ausrüstung geht es auch schon los. Gemütlich steigen wir durch Wälder, durch den tiefen Schnee auf unseren Berg, bis wir nach ungefähr drei bis vier Stunden an unserem Biwak Platz angekommen sind uns einrichten und unser Abendessen zubereiten (Expeditionsessen). Langsam geht die Sonne unter, wir schlüpfen in die Schlafsäcke und die professionellen Biwak Säcke und genießen ganz besondere Momente am Gipfel, bevor wir einschlafen.
Am nächsten Morgen herrscht eine einzigartige Stimmung und wir erleben den Sonnenaufgang von ganz oben. Nach einem Frühstück begeben wir uns zurück ins Tal.

Den genauen Treffpunkt bzw. das Ziel geben wir erst 1-2 Wochen vor der Tour bekannt, da wir dies von der aktuellen Lawinenlage abhängig machen.

Leistung:
Bergwanderführer, Abendessen, Frühstück;
leihweise: Schneeschuhe, Gamaschen, Teleskopwanderstöcke, Schaufel, Sonde, Isomatte, Mammut Winterschlafsack, LVS-Gerät, Biwak Sack von OR, Kocher, Töpfe und Besteck.

Dauer: 2 Tage

Preis: 170,- €

 

JETZT ANFRAGEN
Teilnehmer mindestens 4, maximal 8
Siehe Ziffer 6 der AGB´s
Termine 08.01.-09.01.2021

30.01.-31.01.2021

13.03.-14.03.2021

und nach Vereinbarung

Anforderungsstufe 3 (mittel)
Zusatzkosten Eigenanreise oder Fahrt im abenteuerreich-Bus, Mittagessen, Reiseversicherung, Trinkgeld
Ort  Allgäu oder Bregenzerwald