Project Description

Schneeschuhwanderung am Polarkreis –

Nordschweden (4 Tage)

Willkommen im Winterwunderland: naturnahe Einsteigerreise nach Lappland

Du hast Lust, abseits der großen Touristenströme zu reisen und die letzte große Wildnis Europas mit allen Sinnen zu erleben? Dann ist diese Reise das, was du suchst. Auf Schneeschuhen entdeckst du ein wahres Winterwunderland und lernst seine Bewohner kennen.

 

Unser gemütliches Hotel in Malå ist der ideale Ausgangspunkt für die Schneeschuhtouren. Vom Hotel aus geht es jeden Tag ab in die Wildnis, durch tief verschneite Wälder und zugefrorene Seen. Dabei genießen wir die Stille und sind im Einklang mit der Natur. Spurenlesen und das Beobachten von Elchen, Rentieren und Schneehühnern gehören dabei selbstverständlich dazu.

Außerdem gehen wir der lokalen Lieblingsbeschäftigung nach: dem Eisangeln. Auf einem zugefrorenen See bohren wir uns dafür ein Loch und hoffen, dass uns Niördr, der nordische Gott der Fischer, wohl gesonnen ist. Auf dem offenen Feuer lassen wir uns den Fang schmecken.

Wer sich nach der Tour noch ein wenig bewegen möchte, kann noch eine Runde Skilanglauf machen. Die Loipe verläuft direkt hinter dem Hotel und passende Ski können vor Ort ausgeliehen werden. Zum Abendessen im Hotel werden regionale Köstlichkeiten serviert. Danach ist Entspannung bei einem Spaziergang oder auch im Wellnessbereich des Hotels angesagt. Egal, wofür du dich entscheidest, schau auf alle Fälle gen Himmel. Denn die Chance, Nordlichter zu sehen, solltest du dir auf keinen Fall entgehen lassen. Gänsehaut ist dabei garantiert.

Leistung:

Hin-/Rückflug von Stuttgart, München, Hannover nach Arvidsjaur (Direktflug), Transfer in Schweden, deutscher Guide, 3 Übernachtungen mit HP im Doppelzimmer, geführte Schneeschuhtouren, leihweise: Schneeschuhe, Gamaschen, Teleskopwanderstöcke mit Wintertellern

Dauer: 4 Tage

Preis: 1.099,- €

 

JETZT ANFRAGEN
Teilnehmer mindestens 4, maximal 8
Siehe Ziffer 6 der AGB´s
Termine 15.01.-18.01.2021

26.02.-01.03.2021

05.03.-08.03.2021

Anforderungsstufe 2 (einfach-mittel)
Zusatzkosten Reiseversicherung, Trinkgeld, Getränke, Mittagessen, zusätzliche Ausflüge
Ort Polarkreis, Nordschweden