Projektbeschreibung

Abenteuer im Schwarzwald

Wem hat es als Kind nicht gefallen ein paar Tage in der Natur zu verbringen. Als Erwachsener vergessen wir schnell wie schön es ist unter freien Himmel
zu übernachten. Darüber hinaus sorgen eine Rafting-Tour im Wildbach und Wildbachwanderung dafür, dass der Spaß nicht zu kurz kommt.

1. Tag – Wir starten unsere Tour mit einer spannenden Wildbachwanderung, seilen uns von einem Felsblock ab und steigen als Highlight im Anschluss in unsere Soft-Rafting-Boote. Auf einer Bergwiese wird das Nachtlager aus Holz errichtet. Wer möchte kann auch in einem Baumzelt übernachten. Der Guide zeigt verschiedene Techniken, um unser Feuer für das Abendessen zu entfachen.

2. Tag – Nach dem Frühstück aus der Expeditionstüte wird der Umgang mit dem Kompass erklärt. Zum Abschluss wird ein kleiner Fluss mit einem selbst gebauten, kleinen Floß überquert.

 

 

Wichtig:
Aus Organisations- und Wettergründen kann die Reihenfolge der einzelnen Leistungen innerhalb der beiden Tage verschoben werden.

Vorraussetzungen: Trittsicherheit und konditionelle Ausdauer

Leistung:
Bergwanderführer, Mittag- und Frühstück besteht aus Expeditionsessen,
Abendessen vom Grill, Stirnlampe, Transportfahrzeug leihweise: Material für die Aktivitäten

Dauer: 2 Tage

Preis: 179,- €

JETZT ANFRAGEN
Teilnehmer mindestens 4, maximal 7
Siehe Ziffer 6 der AGB´s
Termine 08.08.-09.08.2019
Anforderungsstufe 2 (einfach-mittel)
Zusatzkosten Eigenanreise oder Fahrt im abenteuerreich-Bus, Mittagessen am zweiten Tag, evtl. Miete für Schlafsack und Isomatte je 5,- €
Ort Schwarzwald, Deutschland

Wir beraten Sie persönlich!

Rufen Sie uns an:

07181 93 77 599

Wir schicken Ihnen auch gerne unverbindliche Infos per Mail:

Ich bin damit einverstanden, dass meine Daten übertragen und gespeichert werden. Die Daten werden nicht weitergegeben und können auf Wunsch jederzeit gelöscht werden.