Altmühl-Kanutour Teil 3: bis zum Main-Donau-Kanal2018-11-09T16:32:32+00:00

Project Description

Altmühl-Kanutour Teil 3: bis zum Main-Donau-Kanal (4 Tage)

Auf den ersten Blick hat die sanft fließende Altmühl so gar nichts Aufregendes an sich. Doch ist der sich stetig windende Fluss wie ein spannender Film: Sobald Du einmal angefangen hast, willst Du unbedingt wissen wie es weitergeht. Für alle, die schon den ersten Abschnitt befahren haben, kommt nun die heiß ersehnte Fortsetzung.

1. Tag
Die Tour startet in Pappenheim und führt uns zum 14 Kilometer stromabwärts gelegenen Zeltplatz Hammermühle. Kanufahrzeit 4 Std.

2. Tag
Nach dem Frühstück geht es weiter die Altmühl hinab und schon nach der ersten Biegung fahren wir ein spannendes Wehr hinunter. Vier Wehre und 25 km später kommen wir in Eichstätt an. Kanufahrzeit 5-6 Std..

3. Tag
Heute durchfahren wir bei Pfünz eine der schönsten Steinbogenbrücken Bayerns, umtragen ein Wehr und kommen nach 30 Kilometern in Ilbling am Bootsrastplatz an. Kanufahrzeit 6-7 Std.

4. Tag
Auf der letzten Etappe unserer Tour legen wir 22 Kilometer auf der Altmühl zurück, umtragen drei Wehre und bei Dietfurt erstreckt er sich endlich vor uns: der Main-Donau-Kanal. Transfer zurück zum Ausgangspunkt der Tour. Kanufahrzeit 5 Std.

Leistung:
Guide, Begleitfahrzeug, 3x FR, 4x M, 3x A, Campinggebühren, leihweise: 2er-Kanadier, Rettungsweste, Kleidertonne, Zelt

Dauer: 4 Tage

Preis: 479,- €

JETZT ANFRAGEN
Teilnehmer mindestens 5
Siehe Ziffer 6 der AGB´s
Termine 2019 nur für geschlossene Gruppen
Anforderungsstufe 3 (mittel)
Zusatzkosten Eigenanreise, Trinkgeld, Reiseversicherung, Parkgebühr
Ort Mittelfranken, Deutschland

Hinterlassen Sie einen Kommentar