Project Description

Biwak am Gipfel (2 Tage)

Ablauf der Tour

Wer wollte nicht schon mal nach einer schönen Bergwanderung auf einem Berggipfel übernachten. Und das nicht in einer Hütte oder einem Zelt, sondern direkt unter freiem Himmel. Wie ist es wohl unter funkelnden Sternen einzuschlafen und morgens von der Sonne geweckt zu werden?! Eins steht fest: Eine Nacht zu biwakieren sorgt für unvergessliche Erinnerungen.

Wir bieten Dir mit dieser Tour die Möglichkeit in einer kleinen Gruppe, geführt von erfahrenen Bergwanderführern eine ganz besondere Nacht am Gipfel zu erleben. Am Mittag treffen wir uns am Ausgangspunkt. Nach einer kurzen Einweisung und Ausgabe der Ausrüstung geht es auch schon los. Gemütlich wandern wir durch Wälder, entlang kleiner Bäche und über grasbedeckte Bergwiesen. Bis wir nach ungefähr drei bis vier Stunden an unserem Biwakplatz angekommen sind und unser Abendessen zubereiten (Expeditionsessen). Langsam geht die Sonne unter, wir schlüpfen in die Schlafsäcke und genießen ganz besondere Momente am Gipfel, bevor wir einschlafen.

Am nächsten Morgen herrscht eine einzigartige Stimmung und wir erleben den Sonnenaufgang von ganz oben. Nach einem Frühstück begeben wir uns zurück ins Tal.

Leistung:

Bergwanderführer, Abendessen, Frühstück; leihweise: Trekkingstöcke, Kochausrüstung, Biwaksack, Winterschlafsack

Dauer: 2 Tage

Preis: 175,- €

JETZT ANFRAGEN
Teilnehmer mindestens 4, maximal 7
Termine 08.10.-09.10.2022
Anforderungsstufe 3 (mittel)
Zusatzkosten Eigenanreise oder Fahrt im abenteuerreich-Bus, Reiseversicherung
Ort Graubünden, Schweiz