Canyoning für Einsteiger2018-11-09T16:32:36+00:00

Project Description

Canyoning für Einsteiger

Canyoning bedeutet sich durch einen Wildbach stromabwärts zu bewegen. Dies kann durch rutschen, springen, schwimmen, abseilen, klettern oder sich treiben lassen erfolgen. Spüre die Kraft des Wassers am eigenen Körper. Bei dieser Einsteigertour, die auch ideal für Familien geeignet ist, passiert alles in einer kleineren Höhe und in einer geringeren Geschwindigkeit. Teste etwas Neues und sei dabei! Vielleicht ist dies genau das Richtige für Dich?!

Wir treffen uns im Gunzesrieder Tal. Dies liegt im Allgäu in der Nähe von Immenstadt. Der Canyoning Guide verteilt die Neoprenanzug, Helme und Klettergurte und gibt eine ausführliche Sicherheitseinweisung. Während dieser Einsteigertour überwindest Du eine kleine Rutsche und springst bis zu einer Höhe von vier Metern in Wasserbecken. Zudem seilst Du Dich zweimal bis zu 10 Meter an kleinen Wasserfällen ab und genießt die wilde Fahrt am Flying Fox. Die gesamte Dauer der Tour beträgt etwa drei bis vier Stunden.

 

Leistung:
Canyoning Guide, leihweise: Neoprenanzug, Helm, Klettergurt

Dauer: 1/2 Tage

Preis: 75,- €

 

Voraussetzung: Trittsicherheit, normale Schwimmkenntnisse, Mindestalter 12 Jahre

Ideal für Vereins- und Betriebsausflüge!

Diese Tour wird vor Ort von unserem Partner Alpine Adventure durchgeführt.
JETZT ANFRAGEN
Teilnehmer mindestens 4, maximal 7
Siehe Ziffer 6 der AGB´s
Termine 07.04.2019
13.04.2019 07.06.2019
u. nach Absprache
Ab 3 Personen kannst Du auch einen eigenen Termin bekommen!
Anforderungsstufe 2 (einfach-mittel)
Zusatzkosten Eigenanreise, Parkgebühr
Ort Allgäu, Deutschland

Wir beraten Sie persönlich!

Rufen Sie uns an:

07181 93 77 599

Wir schicken Ihnen auch gerne unverbindliche Infos per Mail:

Ich bin damit einverstanden, dass meine Daten übertragen und gespeichert werden. Die Daten werden nicht weitergegeben und können auf Wunsch jederzeit gelöscht werden.

Ein Kommentar

  1. Ruth 30. August 2017 um 9:10 Uhr - Antworten

    Die Tour war toll und vor allem für Anfänger sehr zu empfehlen. Nach dem Motto “alles kann, nichts muss” konnten wir über uns hinauswachsen. Wir hatten viel Spaß mit einem netten Guide vor einer traumhaften Kulisse. Das haben wir bestimmt nicht zum letzten Mal gemacht 🙂 Im Sommer ist das ein perfekter Ausflug um mal raus zu kommen.

Hinterlassen Sie einen Kommentar