Project Description

Deine erste Skitour am Feldberg (1 Tag)

LVS, Sonde, Schaufel und Felle gehören ab jetzt zu Deiner Winterausrüstung

Du möchtest auch abseits der Skipisten unterwegs sein und einsame Gipfel mit Deinen Ski besteigen? Diese Schnupperskitour vermittelt Dir einen ersten Eindruck in die Aufstiegstechnik mit Fellen und den Umgang mit dem Lawinenverschüttetensuchgerät, Sonde und Schaufel. Unter der Leitung des Bergführers wirst Du eine abwechslungsreiche und schöne Skitour mit grandioser Aussicht auf die nahen Alpen erleben.

Treffpunkt am Berggasthaus Stollenbach Hütte (1.092 Hm). Einweisung des Bergführers in die Grundlagen des Skitourengehens und Ausgabe der Notfallausrüstung (LVS, Sonde, Schaufel). Nachdem die Felle aufgezogen, das LVS angelegt und die restliche Ausrüstung verstaut wurde beginnt die Skitour mit genussvollen Zügen.

Die Route führt über ideales Skitourengelände auf den Bergrücken des Toten Mann ( 1321m ) und von dort weiter über sanfte Wiesenhänge in idealer Neigung bis auf den höchsten Gipfel Baden-Württembergs, den Feldberg  1493m. Hangbeurteilung, Spuranlage und der richtige Umgang mit der Notfallausrüstung sind Inhalte dieses Tourentages.

Am Gipfel angekommen heißt es nun Felle abziehen, Helm aufziehen, Jacke zuziehen und die fast einsame Abfahrt bis zum Ausgangspunkt genießen.

Aufstieg: Je nach Lust, Laune und Kondition der Teilnehmer zwischen 500 – 800 Hm

Leistung:
Staatl. Geprüfter Berg- und Skiführer, leihweise: LVS-Gerät, Sonde, Schaufel

Guide: Jörn Heller

Dauer: 1 Tag

Preis: 109,- €

 

JETZT ANFRAGEN
Teilnehmer mindestens 6, maximal 8
Siehe Ziffer 6 der AGB´s
Termine 12.12.2020

19.12.2020

und nach Vereinbarung

Anforderungsstufe 1 (einfach)
Zusatzkosten Eigenanreise, Mittagessen, Reiseversicherung, Trinkgeld
Ort  Feldberg, Deutschland