Project Description

Mit Imker Fabian bei den Bienen (1/2 Tag)

Ein Vormittag bei den Bienen

Du wirst einen Vormittag den Imker begleiten, sehen wie er an den Bienen arbeitet, wo die Bienen leben, was es zu beachten gibt und wieso die Bienen nicht stechlustig sein müssen. Wie produzieren Bienen Honig? Woher kommen die gelben Höschen an den Beinchen der Biene? Oder wie lange lebt eine Bienenkönigin? Was ist dran am Bienensterben?

Du triffst unseren Imker Fabian in der Nähe von Schorndorf (Remstal), bei seinen Bienenvölkern. Hier zeigt er was für arbeiten der Imker an seinen Bienen regelmäßig zu tun hat. Fabian wird der Gruppe etwas über die Geschichte der Bienen erzählen, Imkerwerkzeug vorstellen, zeigen wie ein Bienenkasten aufgebaut ist, etwas über die Heilwerte aus dem Bienenstock berichten und natürlich darf auch an dem frischen Honig genascht werden (wenn möglich).

Bienenallergiker sollten die Exkursion nur mit einem Schleier verfolgen. Bitte vorher erfragen, da nur begrenzte Anzahl an Imkerschleiern vorhanden ist.

Leistung:

2-3-stündige, geführte Imkerexcursion mit Imker Fabian

Dauer: 1/2 Tag

Preis: 60,- €

JETZT ANFRAGEN
Teilnehmer mindestens 4, maximal 20
Termine 30.04.2022

21.05.2022

04.06.2022

02.07.2022

Anforderungsstufe 1 (einfach)
Zusatzkosten Eigenanreise
Ort Remstal, Deutschland