Project Description

Schneeschuhwanderung im Kleinwalsertal

Sich wie ein Trapper durch den Tiefschnee kämpfen, das kann man mit Schneeschuhen. Die Tour ist witterungsabhängig, deshalb erfährt man die genaue Tour im Allgäu eine Woche vorher. Optimale Schneeschuhtour für Einsteiger.

Nach einer kurzen Einweisung durch den Bergwanderführer geht es 300 Hm den Berg hinauf. Auf dem Gipfel wird pausiert. Dabei zeigt der Guide, wie eine verletzte Person im Notfall mit Hilfe eines Biwaksacks vom Berg abtransportiert wird. Dabei ist Teamarbeit gefragt: Nur wenn alle gemeinsam am Seil ziehen, gelingt die Aktion. Nach etwa fünf Stunden trifft die Gruppe wieder am Ausgangspunkt ein.

Leistung:
Bergwanderführer, leihweise: Schneeschuhe, Gamaschen, Teleskopwanderstöcke

Dauer: 1 Tage

Preis: 75,- €

JETZT ANFRAGEN
Teilnehmer mindestens 5, maximal 10
Siehe Ziffer 6 der AGB´s
Termine  Für Gruppen nach Absprache
Anforderungsstufe 2 (einfach – mittel)
Zusatzkosten Eigenanreise oder Fahrt im abenteuerreich-Bus
Ort Allgäu, Deutschland

Wir beraten Sie persönlich!

Rufen Sie uns an:

07181 93 77 599

Ich bin damit einverstanden, dass meine Daten übertragen und gespeichert werden. Die Daten werden nicht weitergegeben und können auf Wunsch jederzeit gelöscht werden.