Project Description

Schneeschuhwanderung mit Fackeln

Winterliche Bergluft schnuppern und dabei entschleunigen? Eine Schneeschuhtour ist die schönste Art, Tiefschnee zu erleben. Nachmittags geht es hinauf zum Gipfel. Nach Einbruch der Dunkelheit steigen wir im Schein der Fackeln wieder hinab ins Tal

Der Ausgangspunkt wird – abhängig von der Schneelage – eine Woche vorher bekannt gegeben. Bevor es losgeht, erklärt der Guide, wie Sie mit Schneeschuhen am besten vorankommen und hilft, die Sicherheitsausrüstung anzulegen. Dann werden die 300 Hm in Angriff genommen. Nach einer Verschnaufpause setzen wir die Stirnlampen auf und entzünden die Fackeln, bevor es langsam wieder den Berg hinab geht. Nach etwa fünf Stunden kann die Gruppe den entspannten Wintertag im Tal bei einem gemeinsamen Abendessen ausklingen lassen.

Bei dieser Tour ist die Mitnahme Ihres Hundes möglich.

Leistung:
Bergwanderführer, leihweise: Schneeschuhe, Gamaschen, Teleskopwanderstöcke, Fackel und Stirnlampe.

Dauer: 1/2 Tag (4 Stunden Tour)

Preis: ab 35,- €

JETZT ANFRAGEN
Teilnehmer mindestens 6, maximal 30
Termine für Gruppen von 6-30 Personen
Anforderungsstufe 1 (einfach)
Zusatzkosten Eigenanreise
Ort Allgäu, Deutschland

Wir beraten Sie persönlich!

Rufen Sie uns an:

07181 93 77 599

Ich bin damit einverstanden, dass meine Daten übertragen und gespeichert werden. Die Daten werden nicht weitergegeben und können auf Wunsch jederzeit gelöscht werden.