Schneeschuhwanderung mit Hüttenübernachtung2019-05-24T00:04:26+00:00

Project Description

Schneeschuhwanderung mit Hüttenübernachtung (2 Tage)

Du möchtest im Winter auf einer Berghütte übernachten und mit Schneeschuhen durch eine märchenhafte Winterlandschaft wandern? Dann bist Du bei dieser Schneeschuhtour im Allgäu genau richtig. Abseits des Skitrubels suchen wir uns unseren sicheren Weg im “Schwarzwassertal” und übernachten in einer urigen Berghütte.

1. Tag Aufstieg zur Hütte

Am Parkplatz bekommst Du von unserem Bergwanderführer die Leihausrüstung und eine ausführliche Einweisung. Die Rucksäcke werden an-, die Schneeschuhe festgezogen und wir beginnen unsere Schneeschuhwanderung. Langsam ziehen wir unsere Spuren durch den Schnee bis wir am Nachmittag auf der Berghütte “Schwarzwasserhütte” ankommen. Abendessen auf der Hütte. GZ: 4-5 Std., Aufstieg 347 Hm

2. Tag Gipfel und Rückkehr zum Ausgangspunkt

Nach dem Frühstück schnallen wir wieder unsere Schneeschuhe an und steigen nochmal 300 Hm bis zum Gipfel des “Steinmandl” hinauf. Dieser ist mit seinen 1.982 Metern der Gipfel umliegenden Gipfel der Hütte. Danach geht es zurück zum Ausgangspunkt ins Tal. GZ: 5 Std., Aufstieg 300 Hm, Abstieg 647 Hm

Leistung:

Bergwanderführer, 1x Übernachtung in Berghütte mit HP, leihweise: Schneeschuhe, Gamaschen, Teleskopwanderstöcke, Sicherheitsausrüstung

Dauer: 2 Tage

Preis: 155,- € p.P.

JETZT ANFRAGEN
Teilnehmer mindestens 4, maximal 8
Siehe Ziffer 6 der AGB´s
Termine 04.-05.01.2019; 03.-04.03.2019
Anforderungsstufe 2 (einfach-mittel)
Zusatzkosten Eigenanreise oder Fahrt im abenteuerreich-Bus
Ort Allgäu, Deutschland, Österreich

3 Comments

  1. Sabine 30. Januar 2018 um 23:51 Uhr - Antworten

    Schöne Schneeschuetour in eindrücklicher Umgebung. Tolle Aussicht vom Hochgrat. Erholsame Übernachtung in der gemütlichen Hütte mit allem Komfort, feinem Essen und freundlichem Personal. Super Organisation und Führung. Einfach ein perfektes Wochenende!

  2. Klaus Pumple 1. Februar 2018 um 8:55 Uhr - Antworten

    Hallo Jan,
    war wieder eine gelungene Tour mit Dir.
    Die Hütte war okay, Essen auch.

    War supertoll Abends die wolkenumfangenen Berge im letzten Sonnenlicht zu sehen.

    Klaus

  3. Luciana 19. März 2018 um 12:18 Uhr - Antworten

    Das war meine zweite Tour mit Jan und war wieder super gut organisiert!
    Am ersten Tag sind wir stundenlang gewandert und konnten die wunderschöne Winterlandschaft genießen. Vor der Bergspitze haben wir eine gemütliche und gut ausgerüstete Hütte erreicht, die von freundlichen Personal bedient wird und haben sogar sehr lecker zum Abend gegessen. Das magische Moment von der Tour für mich war an der Dämmerung als wir eine kleine Wanderung von der Hütte bis zur Bergspitze gemacht haben und wovon wir die Wolken mit wunderbaren Farben unter uns gesehen haben.
    Ich würde diesen Tour jeder empfehlen, der viel Spaß beim Schneeschuhwandern hat und in Begleitung von einem professionellen und freundlichen Guige wandern gehen möchte.
    @Vielen Dank Jan für das tolle Wochenende!
    Luciana

Hinterlassen Sie einen Kommentar