Zelten am Berg (2 Tage)2019-04-03T01:32:14+00:00

Project Description

Zelten am Berg (2 Tage)

Zelten im Sommer – das kann ja Jeder, aber eine Nacht im Schnee direkt am Berg, das ist ein wahres Abenteuer, dass man sich nicht entgehen lassen sollte. Unter einem einmaligen Sternenhimmel inmitten einer verschneiten Landschaft verbringen wir eine ganz besondere Nacht.

Die Schneeschuhe angeschnallt und los geht der vierstündige Aufstieg von unserem Treffpunkt in Richtung Gipfel. An einer sicheren Stelle in der Nähe des Gipfels oder einem Grat bauen wir unser Nachtlager auf. Keine Angst, frieren wirst Du nicht, denn wir leihen Dir spezielle Mammut Winterschlafsäcke, die jeder Kälte trotzen und Dich warm halten. Bevor wir in unseren 2-Personen Zelten in tiefen Schlaf versinken, schmelzen wir etwas Schnee und bereiten unser Expeditionsessen zu. Am nächsten Morgen starten wir mit einem gemeinsamen Frühstück in den Tag. Wir zeigen Dir, wie man mit einem LVS-Gerät umgeht oder im Notfall eine Person in einer Lawine wiederfindet. Im Anschluss bauen wir unser Lager ab und steigen hinab ins Tal.

Leistung:
Bergwanderführer, Abendessen, Frühstück, Snacks;
leihweise: Schneeschuhe, Gamaschen, Teleskopwanderstöcke, Schaufel, Mammut Isomatte, Mammut Winterschlafsack, MSR 2 Personenzelt, LVS-Gerät, Kocher, Töpfe und Besteck.

Dauer: 2 Tage

Preis: 175,- €

Wichtig: Es wird erst eine Woche vor der Tour entschieden, in welches Gebiet (Allgäu oder Nordschweiz) es gehen wird, da dies von der Schneemenge und der Lawinensituation abhängt.

JETZT ANFRAGEN
Teilnehmer mindestens 4, maximal 8
Siehe Ziffer 6 der AGB´s
Termine 16.03.-17.03.2019 und nach Vereinbarung
Anforderungsstufe 3 (mittel)
Zusatzkosten Eigenanreise oder Fahrt im abenteuerreich-Bus, Mittagessen, Reiseversicherung, Trinkgeld
Ort Allgäu, Deutschland oder Graubünden, Schweiz

7 Comments

  1. S.Guse 19. März 2019 um 11:12 Uhr - Antworten

    Geile Leute,geiler Wanderführer,geiler Trip!
    Eindrücke fürs Leben,super geniales Wetter !
    Danke

  2. klaus K. 27. März 2019 um 18:44 Uhr - Antworten

    Hatten echt 2 Hammer Tage! Mit wirklich guter Ausrüstung und einem hervorragenden Guide. Ich kann die Tour nur weiter empfehlen!

  3. Schlafsack Test 31. März 2019 um 12:28 Uhr - Antworten

    Ich konnte keinesfalls widerstehen, diesen Artikel zu kommentieren. Gut geschrieben! Ich glaube dieses ist eine ausgezeichnete Site für
    Menschen die gerne gute Blogs lesen. Es ist
    natürlich nicht einzig der Inhalt, den ich ansprechend finde, sondern außerdem das Layout des Blogs.
    Vielen Dank für die grosse Arbeit. Immer weiter so.
    Liebste Wünsche von Alex aus Berlin.

  4. Peter Braun 1. April 2019 um 14:45 Uhr - Antworten

    Top Trip!
    Sehr gute Ausrüstung, spitzen Guide.
    Hat riesig Spaß gemacht.

  5. Mila 2. April 2019 um 17:41 Uhr - Antworten

    Traumhafte Tour, super Bergführer. Entspannte, anstrengende, erfahrungsreiche, unvergessliche, rundum perfekte Tage!!! Nur zu empfehlen!

  6. Sina 3. April 2019 um 7:14 Uhr - Antworten

    Suuuper coole Tour! Gute Ausrüstung, sympathischer Guide… zwei rundum tolle Tage!

  7. Daniele 5. April 2019 um 7:22 Uhr - Antworten

    Zwei volle Tage in der Natur. In Zelten schlafen. Café von geschmolzen Schnee. Ein wunderschöner Ausblick auf die Schweiz, Liechtenstein und Österreich. Danke Jan, super Bergführer!

Hinterlassen Sie einen Kommentar