Project Description

Schneeschuhwanderung zum Neuhornbachhaus (2 Tage)

Geführte Schneeschuhtour im Bregenzerwald

Du bist kein Skifahrer, möchtest dennoch die weiße Pracht des Winters in den Alpen erleben? Dann folge uns bei einer gemütlichen Schneeschuhwanderung am Rande des Kleinwalsertales und Bregenzerwaldes auf die kleine Berghütte mit Sauna und genieße am nächsten Tag eine lange Schlittenfahrt ins Tal.

1. Tag –  Seilbahnfahrt, Schneeschuhwanderung, tolle Berghütte

Treffpunkt am Parkplatz der Seilbahn in Schoppenau. Wir fahren mit der Seilbahn auf den Diedamskopf und steigen am Diedsattel in ein benachbartes Tal ab. Über das Neuhornbachjoch steigen wir wieder auf und erreichen auf der Rückseite unsere Berghütte, das Neuhornbachhaus. Dort lassen wir uns unser Abendessen schmecken. Wer Lust hat kann im Keller noch die Sauna und Dusche genießen.

Gehzeit: 4-5 Stunden; Aufstieg 250 Höhenmeter, Abstieg 490 Höhenmeter

2. Tag – Lecker Frühstück, Abstieg mit Schneeschuhen oder Schlittenfahrt

Nach dem Frühstück schnallen wir wieder unsere Schneeschuhe an und steigen direkt ins Tal ab oder Du hast die Möglichkeit Dir Hornschlitten an der Hütte auszuleihen und auf einer Naturrodelbahn bis ins Tal abzufahren (optional).

Gehzeit: 3 Stunden; Abstieg 800 Höhenmeter

Leistung:

Bergwanderführer, 1x Übernachtung in Berghütte im Sechsbettzimmer mit Halbpension; leihweise: Schneeschuhe mit Teleskopwanderstöcke, Gamaschen, Sicherheitsausrüstung

Dauer: 2 Tage

Preis: 215,- €

 

JETZT ANFRAGEN
Teilnehmer mindestens 5, maximal 9
Siehe Ziffer 6 der AGB´s
Termine 19.-20.01.2024

02.-03.02.2024

Gruppen ab 6 Personen können nach Vereinbarung einen eigenen Termin bekommen.

Anforderungsstufe 2 (einfach-mittel)
Zusatzkosten Eigenanreise, Reiseversicherung, Trinkgeld, nichtgenannte Mahlzeiten, Schlittenfahrt, Liftkarte
Ort Bregenzerwald, Österreich